Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.09.2016, 22:33
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

ich beschäftige mich auch gerade damit (C2-Haube an 1987er Targa). Allerdings verzichte ich erst einmal auf die originale Variante mit Steuergerät und werde nur manuell ansteuern.

Diskutiert wird natürlich auch die Frage nach einem zweiten oder einem verstärkten Dämpfer, denn die 964-Haube ist schwerer.
Dietmar[/quote]

Hallo Dietmar,
ich kann nur die Frage der Gasdruckfedern beantworten.
Der 87 er sollte im Motorraum unter der Hutablage rechts bereits einen 2. Haltebock haben, wo man die 2. Gasdruckfeder befestigen kann.

Alternativ:
So habe ich das beim 78er mangels dieses Haltebockes gelöst:
Auf der linken Seite 2 Gasdruckfedern parallel nebeneinder einbauen.
Man benötigt dazu lediglich längere Schrauben.
Diese beiden Gasdruckfedern halten bei mir ohne Probleme den Turboflügel.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gasdruckfedern hinten.JPG (91,4 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gasdruckfederaufnahme.jpg (31,1 KB, 9x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten