Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2016, 18:57
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer

Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,
ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten.
Die meisten Elfer werden durchs stehen undicht, u. a. weil die Dichtungen schrumpfen.
Mach mal eine 1 stündige zügige Landstraßenfahrt, so das auch der Frontölkühler öffnet, dann alle Ölspuren beseitigen.
Dann bei warmem Motor einen Ölwechsel mit 10W50, 15W40 oder 20W50 vornehmen, und erneut eine 1 stündige Ausfahrt machen.
Dann wieder alles kontrollieren, möglicherweise wars das schon, und der Motor ist wieder dicht.

Mögliche Leckursachen wurden hier schon genannt:
Ölrücklaufrohre, Öldruckschalter, Öltemperaturregler, Ventildeckel
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Sackzement!
Das hätte ich nicht gedacht, dass sowas [Fahren, wechseln, saubermachen, fahren, prüfen) wirklich was brächte...Das werde ich ausprobieren!

Dann hat sich die Frage mit dem Öl auch erledigt. 20W50 wird dann en direktement bestellt...was könnt Ihr außer dem Rowe Vintage noch empfehlen?

Gruß, Thomas
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche