Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.09.2016, 18:01
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Reisegott Beitrag anzeigen
da ich heute frei hatte, bin ich direkt zu meinem Meisterschrauber gefahren...alle Kabel, Leitungen und Messungen gaben keinen Grund zur Beanstandung...also nochmals die Sicherungen selbst genauer angeschaut...hierbei fiel auf, dass die blaue 25 A Sicherung für die Kraftstoffpumpe mit einer weiteren Sicherung (Rückfahrlicht + Blinklicht) verbunden ist...diese Kabelverbindung steckte total locker und war nicht angezogen...dennoch wundert mich diese Verbindung der beiden Sicherungen sehr...bin aber auch technisch äußerst unbegabt...
hinzu kommt Christophs Warnschuss aus der Hüfte...völlig zu Recht...
danke und beste Grüße,
Michael
Hallo Michael,
lass auch mal Deine Relaisbelegung überprüfen.
Imho sind in Deinem 83 er 4 rote und 2 schwarze Relais eingebaut.

Die roten Relais haben eine eingebaute Funkenlöschdiode, sie ist in Sperrrichtung parallel zur Spule angebracht, um die Elektronik im Auto vor hohen Spannungsspitzen zu schützen. z. B. Kraftstoffpumpe, WLR, ZLS, Klima etc.
Die Relais sind zwar untereinander austauschbar, aber man sollte immer zur Ausgangsbasis zurückkehren.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Relais Porsche 82-83.jpg (97,4 KB, 20x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten