Zitat:
Zitat von Reisegott
da ich heute frei hatte, bin ich direkt zu meinem Meisterschrauber gefahren...alle Kabel, Leitungen und Messungen gaben keinen Grund zur Beanstandung...also nochmals die Sicherungen selbst genauer angeschaut...hierbei fiel auf, dass die blaue 25 A Sicherung für die Kraftstoffpumpe mit einer weiteren Sicherung (Rückfahrlicht + Blinklicht) verbunden ist...diese Kabelverbindung steckte total locker und war nicht angezogen...dennoch wundert mich diese Verbindung der beiden Sicherungen sehr...bin aber auch technisch äußerst unbegabt...
hinzu kommt Christophs Warnschuss aus der Hüfte...völlig zu Recht...
danke und beste Grüße,
Michael
|
Hallo Michael,
lass auch mal Deine Relaisbelegung überprüfen.
Imho sind in Deinem 83 er 4 rote und 2 schwarze Relais eingebaut.
Die roten Relais haben eine eingebaute Funkenlöschdiode, sie ist in Sperrrichtung parallel zur Spule angebracht, um die Elektronik im Auto vor hohen Spannungsspitzen zu schützen. z. B. Kraftstoffpumpe, WLR, ZLS, Klima etc.
Die Relais sind zwar untereinander austauschbar, aber man sollte immer zur Ausgangsbasis zurückkehren.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|