Hallo zusammen!
So! Ein kurzes feedback von dem HBZ Drama bei mir. Also die neuen Bremslichtschalter die ich von JP nochmal bestellt habe habe ich dann in den Jp/Üro-HBZ eingeschraubt und als ob ich es geahnt hätte wurden beide nicht dicht. Egal wie weit ich sie eindrehte. Praktisch genauso wie bei den anderen beide Originalen. Die bekam ich auch nur dicht in dem ich eine kleine Kupferdichtung über das Gewinde legte und wieder eindrehte.

Klasse! Danach leuchteten von alleine die Bremslichter wieder auf. Ausserdem platze bei beiden Schaltern von JP unter dem Deckel da wo die 3 Kontakte rauskommen die Versiegelung auf so das die Bremsflüssigkeit rausschoß.

Also das finde ich schon seeehr bedenklich daß das bei neuen Schaltern gleich passiert. Ich meine das selbe Dilema war ja schon vorher mit den alten Schaltern von VW/Audi aber die hielten dicht die ganze Zeit. Ich hatte dann die Schnauze gestrichen voll. Habe dann
am Samstag morgen bei GTR in Maxdorf angerufen die hatten von ATE noch HBZ auf Lager liegen. Hingefahren abgeholt zurück den alten "neuen" Mist von Üro rausgeschmissen und ATE wieder rein. Jetzt gehts endlich wie es sein soll. Schalter wahren da auch schon dabei und vormontiert alles dicht und Bremslicht geht auch nur wenn ich bremse. Auserdem geht jetzt auch wieder die Bremswarnleuchte im Innenraum aus wenn der Motor gestartet wurde. Ich kann nur sagen nieee mehr ein Zubehöranbieterprodukt
was die Technik betrifft bzw. speziell Bremsen, Motor wird bei mir jeh nochmals eingebaut auch wenn ich es nochmals geschenkt bekomme. War mir eine Lehre. Der alte HBZ fliegt aber gut muss ich sagen. Bestimmt so 30 Meter weit schön gerade über den Hof

.

Thorsten