Zitat:
Zitat von Gulfporsche
Frohes neues Jahr für alle!
Musste heute außerplanmässig bei schlechtem Wetter meinen Porsche bewegen und wurde prompt bestraft: unterwegs die Wischer angestellt, die bewegten sich bis zur Mitte der Scheibe und dann ging nichts mehr, weder vor noch zurück, auch nicht per Hand. Dafür wurde der Wischermotor sauheiß. Ich hab alle fünf sichtbaren Kabel vom Motor entfernt, jetzt steht er wieder sicher in der Garage mit kaltem Wischermotor.
Ich vermute, das Gestänge war fest. Kann man die Wischer normalerweise per Hand bewegen? Wie bekomme ich das Gestänge wieder gängig? Kann ich danach den Motor einfach wieder anschließen oder ist der jetzt hinüber?
Viele Dank für Eure Hilfe!
Peter
|
Hallo Peter,
da würde ich, da ja auch gerade Winter ist, einmal zum Rundumschlag ausholen.
Lüftungsgebläse ausbauen, Wischermotor mit Gestänge ausbauen, Gestänge säubern und fetten, Kopfdeckel des Motors öffnen und das Fett austauschen (Langzeitfett), ein Problem könnte die Kopfdeckeldichtung des Motors machen, die ist aus Papier und muss von Hand gefertigt werden.
Mit etwas Glück hat der Motor noch keinen Schaden genommen, in jedem Fall extern anschließen und prüfen.
https://www.pff.de/porsche/index.php...uern-g-modell/
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Dieser Ausbau eignet sich auch, um mal alle Teile hinter dem Gebläse zu prüfen.
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (01.01.2017 um 19:59 Uhr).
|