Moin zusammen,
das ist es. Die Welle wird einfach rausgedreht. Werde ich mal ganz vorsichtig versuchen. Nicht das ich da was abbreche/ abreiße. Schließlich ist die Verbindung auch schon über 30 Jahre alt, liegt im Spritzwasserbereich und ist wahrscheinlich festkorrodiert.
Alternativ: wie Bernd vorschlägt den Motor ca. 6cm ablassen. Würde ich aber erst bei der nächsten größeren Reparatur machen, die diese Maßnahme nötig macht. Zur Zeit funzt es ja sehr gut.
Thomas: es handelt sich nicht um einen SC sondern G Modell Bj.85 mit Motronic.
Ich hatte auch vorher am Motor rumgebastelt weil ich nicht wußte woran es lag. Microschalter, Leerlaufregler, Drosselklappe usw. in Verdacht gehabt. Letztendlich lag es an einem nicht freigängigen Gaszug. Sollte man bei diesen Symptomen immer als erstes prüfen.
Danke für eure Hilfe
VG
Matze aus Hannover
__________________
911 Coupe ohne Heckspoiler, Bj. 1985, Metall-Kat, US-Re-Import, preussischblau sowie 911 964 C4 Coupe, Bj. 1990
|