911
Zitat:
Zitat von sirtom
Moin, moin ins Forum,
ich vermute, nachdem ich viele Beiträge zum Thema Zusatzlüfter gelesen habe, dass auch mein 88er 911 Targa, 3.2 (Reimport aus USA) mit diesem Teil ein Problem hat. Da ich mir aber nicht sicher bin, füge ich ein Bild mit an. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich richtig liege. Bereits mit nur eingeschalteter Zündung läuft dieses Modul an und macht seit kurzen dabei Geräusche, als ob irgendetwas (verschmutzt?) ist (Geräusche aus dem Inneren). Ich würde es gern selbst einmal etwas näher in Augenschein neben - oder ratet ihr davon ab.
Gruß aus dem hohen Norden
Thomas
|
Hallo Thomas,
normalerweise läuft der Zusatzlüfter erst nach einschalten der Zündung und der Heizung (ob mechanisch oder mit Heiztronic), es ist aber kein Beinbruch, wenn der Lüfter schon bei eingeschalteter Zündung läuft.
Da hat irgendwer mal was umgeklemmt.
Bau den Zusatzlüfter aus, alles reinigen, wahrscheinlich ist das Lager oder der Motor defekt.
Prüfe den Motor extern.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|