Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.05.2017, 16:52
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 Bremsen

Zitat:
Zitat von Moguntia911 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
der Luftfilterkasten meines 911ers hat sich durch einen Rückschlag beim Starten in 2 Teile zerlegt. Ich war im Porschezentrum und habe mir einen neuen Luftfilterkasten für ca. 190,-- Euro besorgt und zur Vorbeugung noch ein Pop-up-Ventil eingebaut.
Der Ausbau des alten Luftfilterkasten war aufgrund der Zweiteilung relativ einfach.
Allerdings habe ich Probleme beim Einbau des neuen Kastens.
Hat jemand den Einbau schon einmal selbst bewältigt (ohne Motorausbau) und könnte mir eventuell behilflich sein?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße aus Mainz,
Manuel
Hallo Manuel,
Du findest alle Arbeiten hier im Forum unter Porsche 911
Reparaturen - Restaurierung - Überholung - Wartung
Ich kann Dir nur raten, den Motor um 6 cm abzusenken, das erleichert die Arbeiten sehr.
Voraussetzung: Du hast hast den passenden Luftfilterkasten
Du hast also nur das Oberteil zu ersetzen?
Denke daran die Hälften mit Hylomar miteinander zu verkleben, sonst gibt es Falschluft.

Ich habe den Tausch des Luftfilterkastens zum Anlass genommen, um die gesamte Ansaugvorrichtung, Luftführung, K - Jetronic, Einspritzventile etc. zu überholen
Überprüfung des Schlauches der Kurbelgehäuseentlüftung, Öldruckschalters und Öltemperaturreglers.

Bist Du soweit wie das Foto aus dem Anhang?
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Airbox geöffnet mit Ansaugrohren und Verteilerspinne.jpg (72,4 KB, 23x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten