911
Zitat:
Zitat von Thomas.911S
Hallo Bernd,
der Motor hat mit den neuen Kolben und Zylindern sowie den anderen Modifikationen nun deutlich über 200PS. Ich werde es die nächsten Wochen einfach ausprobieren, wie sich die Öltemperatur bei unterschiedlichen Fahrweisen entwickelt und dann entscheiden, was ich mache. Wären 250°F (121°C) als oberes Temperaturlimit noch ok? Mir fehlt da die Erfahrung.
Grüße
Thomas
|
Hallo Thomas,
121° habe ich noch nie erreicht auch nicht im Hochsommer und Vollgas.
Das wäre mir eindeutig zu viel.
Ich würde nicht warten, wie es sich entwickelt sondern in jedem Fall einen Zusatzölkühler montieren, welchen? das bleibt Dir überlassen, Röhrenölkühler, Wabenölkühler oder den von Cartronic.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|