Zitat:
Zitat von Thorsten 911
0,8 ist aber um Welten zu Mager. Da kann dir im Normalfall der Motor hoch gehen wenn du mal ein Stück Strecke auf der AB machen sollest oder so! Ich denke mal das dein AU Gerät einen weg hat und du in Wirklichkeit einen ganz anderen Wert fährst wenn er plötzlich bei 0,8 nicht mehr ruckelt. Ist gefährlich mit so einem Teil was zu messen und mit diesen eventuellen "Fakewerten" länger rum zu fahren sag ich jetzt mal einfach so! Jedenfalls ruckelt ein zu mager eingestellter Motor das heist "Magerruckeln" und das hatte ich jedenfalls auch schon und das schon lang vor 0.8%. Dann auf die richtigen Werte justier von so 1,8-2,0% und dann lief der ganze Wagen wieder bestens im Stand und auch beim fahren. Ich würde den Co-Tester mal überprüfen lassen und die Werte mal in einer Werksatt mal richtig überprüfen lassen. Währe mir zu gefährlich eventuell mit 0,8% rumzufahren.
 Thorsten
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Hallo Thorsten,
bitte nochmal lesen.
Hatte Ruckeln, dann 0,8 gemessen und zum alten 'Erfahrungswert von 1,2-1,3 justier.
Ruckeln jetzt weg.
Mein Gerät ist ein Rosemount CO-Messgerät für den Laborbereich (Binos 100). Habe ich vor dem Altmetall-Container bewahrt.
Die Werte sind recht plausibel - messe damit 2 Altautos und 4 Alt-Mopeds.
Überprüfung der Einstellung erfolgt per Kerzenbild - Absolutwerte sind somit nicht so relevant.
Gruß
Jens