Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.02.2005, 13:52
os007 os007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 340
os007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Tolle Idee, habe auch mitgemacht - mit folgendem Text:

"Hallo Elferfreunde

Wie wünschenswert wäre es doch, an verantwortlicher Stelle bei Porsche einen so innovativen Designer wie den dieser beider Bilder zu finden. Beim 911 (Ich fahre selbst einen – würde mir aber NIEMALS einen 996 kaufen) steckt die Innovation hier tatsächlich im vermeintlichen Rückschritt zu den stilistischen Merkmalen, die jeden Vorschüler einen 911 als Porsche erkennen lassen.

Mit Erscheinen des neuen Mercedes SL baut der Hersteller von ansonsten in Blech gepresster Langeweile erstmals ein Automobil, welches optisch WESENTLICH sportlicher daherkommt als ein 911. Wäre das zu Zeiten eines der Vorgänger des 996 denkbar gewesen? Gab es zuvor jemals einen ernstzunehmenden Konkurrenten für den 911 auf dem deutschen Markt? Wohl eher nicht. Die Adaption der Renault Twingo Scheinwerfer in der Modellpalette von Porsche sollte langsam ein Ende haben.

Mein Appell an die Designer der Traumwagen von morgen: Sehen Sie sich bitte diese Entwürfe GANZ GENAU an und denken ernsthaft darüber nach, ob es nicht Sinn macht, auch in Zukunft wieder Fahrzeuge zu fertigen, die Charme und Charisma – und damit auch endlich wieder das Zeug zum ewigen Klassiker haben.

In der Hoffnung auf einen 997 der wieder aussieht wie ein Porsche verbleibe ich

Mit freundlichem Gruß"

Gruß, Olaf
__________________
Mit Zitat antworten