Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 07.12.2003, 04:51
peiki peiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Köln
Beiträge: 452
peiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Freunde,

als ich meinen C1 BJ. 88 mit KAT im Laden besucht habe ging mein Herz auf. Ich konnte
nicht mehr nein sagen und vernünftig bleiben.Das Baby hat mich so angelächelt
und ich habe mich direkt verliebt! Diese
Liebe auf den ersten Blick kostete mich
bis heute 50% zu dem dem Kaufpreis zusätzlich (innerhalb 6 Monate)!!!

Ich habe damals 11000 € und meinen Voyager (Wert 8500€) gegeben. Der elfer ist eine geschmeichelte drei gewesen.

154 Tsnd glaubhaftes Scheckheft!

Mitlerweile habe ich "fast" alle Verschleissteile getauscht. Bremsen, Kupplung, Reifen, Dämpfer und einige
andere Kleinteile und kosmetische Dinge. Ok eine Navigation von Porsche ein CD Wechsler sind auch dabei gewesen.

Da ich dieses Auto ab dem Herbst in die
Garage Stelle und als 2 Wagen und Wertanlage ansehe finde ich mein Geld gut investiert.

Dazu kommt das ich nun weiss das ALLES in Ordnung ist. Klar sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen aber ich weiss was ich habe.Dann habe ich wahrscheinlich eine gute 3. Wenn ich das Auto nur noch im Sommer als zwischendruch Fun Car benutze
weiss ich das ich es so noch in 5 Jahren
ohne weitere große Reparatur bewegen kann.

Der Motor ist knochentrocken und der Ölverbrauch liegt bei circa 1,5 Liter auf
10 Tsnd KM. Der Öldruck liegt im Maximum noch bei circa 4,5-4,7 bar.

In 5 Jahren ist das Auto gleichzeitig aber
auch im Wert gestiegen. So das sich meine
Investition zumindestens teilweise wieder
auszahlt.

Ich bereue keinen Cent den ich investiert
habe denn wenn ich nun mit meinem Baby rausfahre bin ich der glücklichste Mensch
auf 4 Porsche Rädern!

Sollte man aber ein Fahrzeug ohne Reserven in finanzieller Hinsicht anschaffen kann
das schnell ins Auge gehen. Ich wünsche keinem einen 911er zu kaufen und aufgrund
von Reperaturen da Auto später wieder abzugeben. Ich denke das ist der Super elfer Gau schlecht hin. Das tut sooooo weh.

Deswegen lieber emotionslos das Auto kaufen und bestenfalls jemand mitnehmen der richtig Ahnung hat!

alles gute

Patrick Peiki

p.s.: Die Lady in Red von Dieter ist auch perfektionistisch umsorgt worden. Mit viel Liebe und viel €`s!!

Mit Zitat antworten