Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 09.12.2003, 00:20
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
Beitrag

Hallo Sven, hallo Peiki und alle anderen natürlich!
Will nicht nochmal auf alle Punkte eingehen, aber zur Wertsteigerung - bin generell auch absolut davon überzeugt, daß die Autos, wenn sie weiterhin liebevoll gepflegt und gehegt werden, im Wert steigen.
Zumindest um den Betrag, den es braucht das Fahrzeug im Ist-Zustand zu erhalten.
Es ist also beruhigend zu wissen, daß man eine art Wertanlage in der Garage hat, die - sollte der worst case eintreten - immer wieder zu gutem Geld gemacht werden kann.
Wir sollten uns allerdings nichts vormachen - wie heißt es so schön "der Markt regelt den Preis" will sagen, im Moment boomt der Porsche Markt (damit mein ich die älteren Luftikusse - nicht die 996er oder Boxster) genauso wie der Oldie-Markt generell. Sollte sich das allerdings mal drehen - sind die momentanen Marktpreise wohl nicht mehr zu realisieren.
Trotzdem sage ich - ein guter Oldie (egal was es ist) ist mit Gold zu vergleichen, der Wert ist schwankend mit leichten Wertzuwächsen langfristig - aber er ist nie nichts wert - was einem mit Aktien durchaus passieren kann.
...PLUS - die Freude die man mit seinem Auto haben kann - wie heißt es in der Werbung "unbezahlbar".
Weiterhin viel Freude am Fahren (schon wieder Werbung???),
Marcel.
Mit Zitat antworten