Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 10.12.2003, 00:24
911SC Dirk 911SC Dirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 305
911SC Dirk
Beitrag

Hallo Winnie,

ich möchte Dir keineswegs zu nahe treten, halte Deine Ausführungen aber für reine Spekulation. Es gibt meiner Meinung nach einfach zu viele Aspekte, die niemand vorhersehen kann.

Ein gutes Beispiel sind die Roten aus Italien. Hätte sich MS für einen anderen Rennstall entschieden oder wäre er nicht so erfolgreich geworden, wären auch die klassischen Roten nicht derart im Preis gestiegen. Ähnliche "Zufälle" - sowohl positiv als auch negativ - können auch für die Preisentwicklung eines luftgekühlten Elfers eine wesentliche Rolle spielen.

Ein anderer Aspekt ist das Tempolimit und der Benzinpreis. Kommt ein Tempolimit oder steigt der Benzinpreis wirklich - wie von einer Partei gefordert - auf +2,50 Euro, wird das Interesse an Sportwagen in Deutschland spürbar nachlassen bzw. solche Fahrzeuge für viele nicht zu unterhalten sein.

Auch die H-Kennzeichen-Regelung ist nicht in Stein gemeißelt. Die Versicherungen murren, daß zu viele H-Kennzeichen vergeben werden und eine Flut von Youngtimern in Kürze auch H-Kennzeichen berechtigt sein wird. Ins gleiche Horn stoßen natürlich auch die Kommunen (--> Kfz-Steuer). Es ist daher im Gespräch, die H-Kennzeichen-Regelung u.a. auf Fahrzeuge ab 40 Jahre zu begrenzen.

Ich sehe meinen Elfer daher als reine Liebhaberei. Steigt der Wert, bin ich natürlich nicht böse, aber im umgekehrten Fall habe ich mit meinem Fahrzeug mit Sicherheit genau so viel Spaß.

Viele Grüße

Dirk
__________________
Mit Zitat antworten