Zitat:
Zitat von DSM DUC
Hallo Jochi,
Über den Tempomat bzw. Gschwindigkeitsregelanlage ist in den einschlägigen Foren schon viel geschrieben worden. Das Ursachenfeld ist sehr groß. Von ausgetrockneten Kondensatoren im Steuergerät die sich wieder ersetzen lassen bis zu einfacheren Dingen ist vieles möglich.
Bei mir war es ein verstellter Schalter der im Fußraum sitzt und durch das Kupplungspedal betätigt wird. Letztendlich eine Kleinigkeit, die ich alleine aber nicht gefunden hätte.
Gruß Axel
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Hallo Axel,
möchte den alten Fred nochmal aufwärmen. Habe neuerdings genau das gleiche Problem. Im "Ruhezustand" also bei unbetätigter Kupplung (oder Bremse) hat der Tempomat-Schalter rechts im Fußraum keinen bzw. zu wenig Kontakt mit dem Tempomat-Finger auf der Welle (wird also nicht geschaltet), was der Grund für die Fehl-/Nichtfunktion des Tempomats ist.
Wie kann man den Schalter denn verstellen - ich komme da schon gar nicht ran, so wie der im Mitteltunnel verbaut ist...? Muss man die Pedallerie oder Mittelkonsolebdazu ausbauen.
Liebe Grüße, Thomas vom Ammersee
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217 PS, Motor 930/25, 165 tkm, grandprixweiß, "matching numbers", 2+