Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2017, 21:37
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Flojo Beitrag anzeigen
Tach Zusammen, für eine Lösung meines Umbaus, suche ich 2 dieser Reduzierstücke der 911S/SC-Luftführung der Heizluft.
Für mal eben so ist mir ein Neukauf zu teuer, ggf hat wer was zum fairen Kurs liegen?
91121127501
Habe mir nämlich ein neues Abschirmblech unterm Motorschwert gegönnt, welches links nur noch eine Durchführung für den Luftschlauch hat, aber im Durchmesser schmaler ist, als der bisherige Schlauch, welcher vom Motor zum SSI Wärmetauscher führt. Das loch mechanisch zu weiten wäre keine Lösung, das es frisch lackiert ist.
Dank der Reduzierstücke aber, kann ich den schlankeren Schlauch da durchführen (schon getestet).

Danke!

Hallo Flo,
das sind die Reduzierstücke 60/50, die beim Einbau einer Klimaanlage verwendet wurden, um den Heizschlauch am Kompressor vorbei zu legen.
Vielleicht hat ein User nach Ausbau der Klima die noch liegen.
Ansonsten stimme ich Team Herrmann voll zu, die Dinger selbst herzustellen lohnt den Aufwand nicht.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"