Mann sollte die Porsche AG eher daran erinnern, dass der Enthusiasmus von Eignern klassischer Porsche ihnen immerhin zu einem oft strapazierten Werbeslogan verhilft:
" X % (genauen Satz weiss ich nicht)aller jemals gebauten Porsche fahren noch."
Die Porsche AG sollte diese für sie kostenlose (oder sogar zusätzlich ertragreiche) Werbung durch zumindest FAIRE Ersatzteilpreise anerkennen und unterstützen. Dahingegen sind die Preise derartig hoch, dass man sie in anderen Branchen (teilweise sogar gesetzeskonform) als Wucher bezeichnen und ahnden würde.
Über das Erscheinungsbild neuer Produkte entscheidet (das wurde schon gesagt) Ergebnis und shareholer value und nicht die Sentimentalitäten irgendwelcher Fans. Wenn darauf Einfluss genommen werden soll, solletst Du Compressor mal ein paar PAG-Aktien erwerben und bei der nächsten Hauptversammlung ein Konzept vorlegen, wie mit Deinem "Retrodesign" die o.gen. Werte verbessert werden können - sofern Dir ein Redebeitrag zugestanden wird (die Wahrscheinlichkeit steigt, je mehr Aktien Du erwirbst).
Ich dahingegen - auf finanzierbare Ersatzteilversorgung hoffend - versuche mein Schätzchen zu erhalten und freue mich insgeheim, wenn ich damit rumfahre und all die anderen Autos sehe, die man eh kaum noch voneinander unterscheiden kann.
Schönes Wochenende
Robert