Thema: 996 cabrio
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.07.2004, 04:20
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Lars,

ich würde dir nicht zu einem 98 oder 99er raten. Die Autos der ersten 2 Baujahre hatten einige Mängel, die Zug um Zug in kleinen Modellpfelgemaßnahmen ausgebessert wurden. Erst ab Modelljahr 2000, also Fahrzeuge die nach 08/99 gebaut wurden hat man die meisten Mängel abgestellt. Die Fahrzeuge erkennt man an der FGNr. die als Modelljahr ein Y im Code hat.

Also z.B. WP0 ZZZ 99 ZYS ..Fgnr

bei den 2001er ist es kein Buchstabe sondern eine Zahl, und zwar die 1.

Richtige Modellpflege wurde aber erst ab Modelljahr 2002 betrieben.

Hier wurden viele wirklich einschneidende Veränderungen vorgenommen.

1. Facelift (vor allem die Scheinwerfer im Turbolook)

2. 3,6 Liter Motor mit +20 PS und besserem Drehmoment. (Das WLK +20 PS für die 3.4 Liter kosteten alleine schon DM 18.000,--)
Für viele noch wichtiger war aber der deutlich verbesserte Auspuffsound mittels neuer Abgasanlage
3. Innenraum wurde überarbeitet.Es gab wieder ein Handschuhfach, und das 3 Speichenlenkrad waren serienmäßig.

Das waren nur im groben die größten Veränderungen. Für Leute die 2001er Modelle mit WLS bestellt hatten eine schlappe Differenz im NP von über DM 20.000,--, da das Auto im Basispreis kaum teuerer wurde.

Mir perönlich wäre der Preisvorteil für einen 98 oder 99er zu gering . Ein guter Freund von mir hat letztes Jahr beim PZ in Zuffenhausen ein Cabrio EZ 04/01 mit 15.000 km gekauft und incl.MWST glaube ich ca. 65.000,-- Euro gezahlt. Farbe dunkelblau mit schwarzem Leder. Das Auto hatte noch Garantie von 10 Monaten und wurde wegen Kleinigkeiten 3 mal auf Kulanz nachgebessert.

Für ein Auto ab PZ ein wirklich guter Preis wie ich meine. Von privat sollte man so ein Auto noch ein wenig billiger bekommen können.

Gruss Stefan
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten