Heiter weiter gehts ...
Tankklappe
Nachdem wir gesehen haben, was für astronomische Preise für den Heck-Reflektor aufgerufen werden, haben wir versucht, das Altteil – welches echt übel aussah – bestmöglich zu bearbeiten.
Sprich trockener, intensiver Druckluft-Exenterschliff mit 180er, denn da waren einige tief sitzende Schlieren/Aufhellungen im oberen Bereich des Plastiks drin. Dann mit Exzenter 600er nachschleifen und mit 2000er finalisieren. Final wird dann ein nass-feuchtes 2000er Abralon Pad auf den Exzenter geklettet und damit feinstgeschliffen bevor die Fläche dann mit Rotationsmaschine, Mittelhartem Pad und Schleifpaste sowie final mit 4000er Politur auf Hochglanz poliert wurde.
Die leichten Macken im Muster des Reflektors tief drin lassen sich nicht bearbeiten, aber ... man kann mit leben, wenn man bedenkt, das sowas neu bis zu 600€ kostet.
Wenn in der Bucht einem mal ein Schnapper über den Weg läuft, der besser aussieht, kann man immer noch ersetzen.
Somit bekam das Heck auch immer mehr sein vertrautes Gesicht ;-)
