Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2003, 00:21
Flash Flash ist offline
Registrierter Benutzer

Flash
Beitrag

Hallo Tillmann,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ..so, ich komme gerade aus der Garage: Es sind definitiv 185/70HR15 Reifen drauf. Die Felgengröße weiss ich nicht
[/quote]

Wenn 15 Zoll Reifen montiert sind, muss es definitiv auch eine 15 Zoll Felge sein. In der Breite kann man bei der Felgengroesse ariieren (5,5x15, 6x15 0der 7x15), aber der Durchmesser muss stimmen. Wahrscheinlich hat Andreas Recht, es ist eine 6x15er und in Deinen Fahrzeugpapieren ist nur ein kleiner Tippfehler bei der Felgengroesse. Ich wuerde sagen Glueck gehabt , denn jetzt kannst Du 195/65 R 15 H oder V Reifen montieren und die gibt es relativ billig bei jedem Reifenhaendler.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Aber nochmal zu den Stahlfelgen: es gehen also nur 165er? Und dann gibt es auch nur noch die von Pneumant?
[/quote]

Der Hinweis stammt auch aus dem "Schlauch oder schlauchlos" Thread (Seite 2, oben). Porsche laesst als Service fuer die Besitzer von Ur-911ern wohl Reifen der Groesse 165VR15 bei Pneumant nachfertigen. Da Pneumant inzwischen zu Dunlop gehoert, nehme ich an, dass diese Reifen ein altes Dunlop Profil haben und dadurch der Originaloptik sehr nahe kommen.

Gruss,
Flash

PS: Hab noch einen Link zum Thema Oldtimerreifen gefunden:

Service Marktübersicht Oldtimerreifen