Bei den Füchsen handelt es sich offensichtlich um einen Tipfehler im Brief. Mal sehen, ob die Kollegen vom TÜV das auch so sehen... das riecht auf jeden Fall nach Ärger.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Flash:
<STRONG>Porsche laesst als Service fuer die Besitzer von Ur-911ern wohl Reifen der Groesse 165VR15 bei Pneumant nachfertigen. </STRONG>[/quote]
Vielen Dank für den Tip - und auch die URL: ich habe bei Pneumant angerufen. Das Problem ist, dass die 165 Reifen nur bis 190km/h (V) zugelassen sind. Beim 912 steht 185 Vmax in den Papieren. Einschließlich Toleranz liegt man über den 190 km/h. Das bekomme ich vom TÜV nicht zugelassen - habe es schon probiert.
Aber ich bin auf einer andere Fährte

Warum sind laut Herstellerbescheinigung
(siehe hier) für den 911 auf 5,5Jx15-Stahlfelgen nur Winterreifen der Größe 185/70 und 195/65 zugelassen? Antwort von Porsche Stuttgart: Die wollen nicht, dass man mit dem 911 Vmax fährt (komische Antwort, gell?). Beim 912 sieht das wegen der geringeren Vmax anders aus. Ich habe Kontakt zu Porsche-Abteilung "Typisierung" geknüpft. Die meinten, man könne auch 185/70 und 195/65 Sommerreifen auf die schmalen Stahlfelgen montieren. Für den TÜV brauche ich das natürlich schriftlich! Sobald mir etwas entsprechendes vorliegt, poste ich es hier.