Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2005, 05:53
Veni-Vidi-Vici Veni-Vidi-Vici ist offline
Registrierter Benutzer

Veni-Vidi-Vici
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Porsche-Wally:
<STRONG>Moin Moin,

@ Hakan

Bedenke immer, das ein 964 10 Jahre jung ist Die Eckdaten für einen Kauf sind in
der Regel immer gleich
Man kann sehr viel Glück oder auch sehr viel
Pech haben
Was nützt mir eine Tadellose Historie Wenn die Vorbesitzer,
das Auto nicht richtig gepflegt haben ??

Grüsse Frank</STRONG>[/quote]

Das Problem ist das ich einen ähnlichen Fall mit meinem S2 hatte und dieser mich in den letzten Jahren auch beinahe ruiniert hat.
Gekauft habe ich den wagen damals als kleiner Parkschaden ( kleine beule am heck). Dachte es wäre nichts schlimmes, also wagen gekauft und paar wochen später zum Korroseriebauer gefahren zweck rep. Dort stellte man fest das der Rahmen verzogen sei. Laut Gutachten ca. 21 000 DM Schaden. Also bin ich vors Gericht und habe die klage verloren, da ich in der beweispflicht liege. Ist eine lange lange geschichte ( Vorbesitzer ( PZ Meister) wusste nichts von einem rahmenschaden, er hätte ihn damals auch so gekauft etc....)
Also musste ich die richtbankkosten usw. übernehmen, ca. 4000 DM.
Danach fing alles an, Bremsen waren fällig, steurkette und alle anderen verschleissteile. So musste ich in den letzten zwei Jahre einen 5 stelligen betrag in den wagen reinstecken.
Und auf sowas habe ich keine lust mehr. Deswegen lasse ich mir bei dem nächsten Porsche jede menge zeit und vertraue keinem.