Hallo!
Wo steht denn da bitte das die Kolben aus VA Stahl sind?
Ich kann da nichts finden im Artikel oder Datenblatt.
Das sind auch nur Standardstahlkolben wie in diversen anderen Angeboten.
Das hier sind Kolben aus P4803SS Edelstahl. Und da ist der Preis dann auch mal gleich ein bissel höher.
https://www.ebay.at/itm/Porsche-911-...-/272959466587

Thorsten[
quote=Norden-911;213147]Moin zusammen,
bei dem Typ der ATE Bremse sitzt der Dichtring im Zylinder. Hat der Zylinder Korrosion poliert man den und gut is, da die Zylinderwand nicht dichtet, sondern nur den Kolben führt. Anders beim Kolben. Der muss blitzeblank ohne Rostlunker und irgendwelchem Abrieb sein, da der Kolben mit der Dichtung des Zylinders den Druck aufbaut und abdichtet. Ein ehemals verrosteter Stahlkolben neigt wegen fehlender Brunierung noch schneller zum Rosten. Macht in meinen Augen kein Sinn!!!
Mein Tipp, lieber gleich, je nach dem welches Model, einen kompletten Überholungssatz mit neuen Kolben benutzen. Diese Überholsätze mit Edelstahlkolben habe ich genommen. Die Qualität und Maße sind sehr gut, die VA-Kolben sind perfekt im Durchmesser und poliert ohne einen Kratzer, so dass sie gegen den Dichtring im Zylinder perfekt abdichten. Alles mit ATE Bremsenmontierpaste montieren und man hat wieder ewig seine Ruhe und das für 34€ pro Bremssattel.
http://www.youngtimerparts24.de/Pors...4-89::244.html
http://www.youngtimerparts24.de/Pors...9-83::245.html
http://www.youngtimerparts24.de/Pors...4-89::586.html
Gruß
Rainer[/quote]