Kaltstartventil
Noch was:
@Bernd Du hast geschrieben, dass die Thermozeitschalter, wenn der Motor warm ist, gar nicht erst schalten, d.h. das KSV dann gar nicht einspritzt. Ich denke, dass dem nicht so ist. Bosch schreibt dazu, dass alle diese Schalter eine Minimalverzögerung von 1sec ab 15 bzw. 35°C haben:
Hallo Thomas,
es kann sein, dass es für diesen Grenzbereich gilt, die Verzögerung ist wohl der elektromagnetischen Funktion geschuldet.
Bei betriebswarmem Motor gilt das nicht mehr
Siehe "Techn. Unterichtung K - Jetronic" von Bosch
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|