Hallo Wolfgang,
den Kraftstoffdruck mißt man an der Verteilerleitung an dem Blindstopfen, durch einschrauben eines Manometers.
Oft ist der Übeltäter auch der Motortemperaturfühler, welcher für Anreicherung oder Abmagerung des Gemisches zuständig ist. Ist der defekt, was manchmal nicht einwandfrei zu messen ist, regeln Motronic und Lambdasonde gegeneinander und das ganze führt je nach dem falschen Wert den der NTC gibt zu Ruckeln, Abmagerung(mit Überhitzung) oder viel zu fettem Gemisch(wobei alles verrußt und am Ende der Motor streikt).
Ich habe den NTC laut Reparaturhandbuch von Porsche gemessen, war alles i.O. aber immer wieder wenn der Motor heiß war mehr oder weniger ausgeprägtes Ruckeln bei Drehzahlen zwischen 2800-3500 U/min. Jetzt habe ich mir einen neuen bestellt und baue ihn diese Woche ein. Mit etwas Glück ist dann alles wieder in Ordnung. Im elfertreff habe viele schon Probleme mit dem NTC gehabt und lange gesucht.
Grüsse Wolfgang
|