Durch Sommerurlaub, diverse andere Termine und Ausschließen anderer Defekte wie Druckspeicher, Falschluft usw., haben wir es heute erst geschafft, der Lösung sehr nahe zu kommen. Es scheint tatsächlich einzig an der Einstellung des CO Wertes zu liegen. Bereits letzte Woche haben wir diverse Einstellungen versucht, vor allem in Richtung fetter, sind aber leider nicht weiter gekommen. Heute sind wir den Weg gegangen, den CO Wert vor dem Kat einzustellen. D.h. den Stecker der Lambsasonde abgezogen und erst den CO Wert auf 0,6% eingestellt, dann auf 0,8% und abschliessend auf 1,0%, da das Sägen deutlich gesenkt werden konnte. Das Absacken der Drehzahl ist komplett verschwunden, das Sägen noch minimal vorhanden. Der Wagen fährt sich Top. Kein Ruckeln, er springt super an, hat Leistung und fährt sich wunderbar.
ABER: Der CO Wert nach Anbringen des Lambdasondensteckers liegt bei unglaublichen 0,1%, fast 0,0%, also supermager. Ich lese aber immer, dass der Motor besser fetter als mager einzustellen ist.
Und jetzt?
Beste Grüße,
Michael
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911 SC Cabrio 3.0 Baujahr 1983 unischwarz 180PS
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