<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Der Weisse:
<STRONG>Habe gerade den Anruf von der Werkstatt bekommen. Ölverlust / Qualm liegt an verschliessenen Kolbenringen. Der Motor ist offen.
Was sollte man denn zusätzlich auf jedemfall jetzt auch noch machen??? Motor soll nach Tacho ca. 175.000 km gelaufen haben.
Für Vorschläge wäre ich dankbar. Habe morgen den Besprechungstermin.
JohnB</STRONG>[/quote]
Hallo,
bei dieser Laufleistung würde ich auf jeden Fall alle Stehbolzen vorsorglich wechseln lassen, denn die jetzt hergestellten (neuen)Stehbolzen korrodieren nicht mehr, halten also die nächsten hundert Jahre.
Wenn der Motor eh schon draußen ist, würde ich gleich noch die Kupplung erneuern, es sei denn, sie wurde gerade erst erneuert.
Kettenspanner auf Öldruck umrüsten (falls bei Dir nicht schon Serie)wäre auch noch ein heißer Tip, dann ist an dieser Front auch Ruhe.
Viele Grüße
UP1211
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