Neues von dem qualmenden 911er!!
Ich war heute morgen beim meinem Motor und meinem wahnsinnig toll aussehendem hinten hochgelegtem 911er

.
Also die Kolbenabstreifringe waren zu (richtig ausgedrückt??) und die Kolbenringe hatten Verschleiß. Ebenfalls waren die Ventilschäfte unterschiedlich dick und werden auch erneuert. Es ist auch Spiel in an anderen Lagern. Ginge vielleicht noch aber wenn der Motor schon einmal auseinander ist kommts auf 1500€ mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Das bedeutet einmal Komplettüberholung mit Hauptlager, neue Steuerkette etc.. Die Kupplung war auch nur noch für eine Saison gut also auch neu.
Der Kolbenringverschleiß sei nach Angaben von dem Fachmann nicht unüblich bei der Laufleistung !!??
@scuderia enzian
Von den Titantellern wurde mir abgeraten.
Die Firma repariert sonst auch Rennmotoren für den 911er und wenn man hierfür die Preise hört, wird einem ganz anders.
In freudiger Erwartung auf ein fast neues Auto
JohnB