Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.06.2005, 10:55
Axxis Axxis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Gilching
Beiträge: 14
Axxis
Beitrag 993 Biturbobremsanlage auf 964er eintragen, Umbaumaßnahmen für 18“

Hallo,

nach viel zu langer Zeit bin ich nun auch endlich stolzer Besitzer eines 964er C2 Coupe.
Das Forum im 11T verfolge ich nun schon seit geraumer Zeit und ich bin wirklich begeistert von dem Fachwissen und der Hilfsbereitschaft der Mitglieder. Da werden sogar einmal Sitze für ein anderes Mitglied angeschaut oder technische Details bis ins kleinste diskutiert. Hut ab, das Lob aus der Motor Klassik war absolut verdient!

Nun, da der Porsche Virus ziemlich schnell zu wirken scheint, stellen sich bei mir einige Fragen, die ich in der nächsten Zeit einmal ins Forum werfen möchte. Zunächst einmal drei davon:

Auf meinem 964 ist die Biturbo Bremsanlage montiert, leider mit Adapterplatten. Aus vorangegangenen Themen habe ich schon entnommen, dass dies die Eintragung schwierig werden lässt. Wer kann mir Tips geben, wie ich das am besten hinbekomme, ohne arm dabei zu werden ( das Portemonnaie ist zur Zeit etwas leer )?

Ein Thema, das sich damit sicherlich gut verknüpfen lässt, ist schon des öfteren ausführlich diskutiert worden: Das Risiko des Achsträgerbruchs bei der Verwendung von 18“ Rädern auf dem 964. Der Einbau der Achsträger des 3,6 Turbos soll hier Abhilfe schaffen. Diese passen dann aber vermutlich nicht mehr an die Federbeine oder die Achsträgeraufnahme. Es wurde auch davon berichtet die M12 Gewinde aufzubohren und auf M14 zu ändern ( der Kerndurchmesser für M14 beträgt 11,835 mm, das könnte noch gehen, gefällt mir aber nicht besonders ).
Was müsste für eine vernünftige Lösung alles geändert werden und was kostet der Spass ungefähr? Die Biturbobremsanlage müsste dann ja auch ohne Adapter passen?

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Gruß
Andi
Mit Zitat antworten