Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 13.03.2004, 12:49
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ harry,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>daher kann ich nur jeden einzelnen bitten, bei allem idealismus nicht zu verhärten, sondern immer und immer wieder zu versuchen, "unwissenden" plausible gründe zu nennen, warum wir es uns so schwer machen und uns plagen mit all dem alten kram!

weil dieser alte krempel uns bewußter er-leben läßt...so zumindest ist meine überzeugung.


frohes schaffen und schönen sonntag euch allen!
[/quote]


mensch harry, du mußt aber toll geschlafen haben !?

so weisheiten am frühen morgen ?
das geht bei mir nicht vor der zweiten kanne kaffee !


@ andi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Aber das mit dem Geld und dem Prestige scheint euch Luftis ja echt zu beschäftigen ?! [/quote]

eigentlich nicht, geld soll ja abgeschafft werden, ich hab ja auch schon nix mehr,genau wie unser staat.

prestige ist mir brause ! sonst würde ich vielleicht wirklich einen neuen porsche fahren.(nee,dann doch lieber einen lambo oder maserati, da stimmt neben dem prestige auch der spaß ! )

ich wollte mir immer einen elfer kaufen,früher ging das allerdings nur als einzigstes auto und so bin ich bei den hausfrauenporsche hängen geblieben. (944 und 968)
allerdings hat da auch geld eine rolle gespielt.den zweiten 944 habe ich mir nämlich während der meisterschule gekauft weil mir der golf gt (90ps) im unterhalt zu teuer war !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Dafür muß Ich mich jezt am laufenden Band irgendwo für den 911 rechtfertigen,puuhhh ganz schön nervig sage ich euch!!
Vor allem wenn man nicht gerade zu den "Bonzen" (nicht böse werden)zählt.
Anscheinend gilt in unserer Gesellschafft ,wer Porsche fährt muß auch ne menge Kohle besitzen.
Das es auch mit weniger geht...davon wissen die wohl nix,seltsam !
Ich finde es auch traurig,das heute anscheinend alles nur noch über Geld definiert wird. Und neu ist besser...(weil neu ist ja auch teurer) ..und diese (seht her was ich habe)Gesellschafft kotzt mich auch manchmal an. [/quote]


ich würde mich mit den rechtfertigungen kurz halten
ein paar beispiele :

mein ehemaliger chef bei bmw hat mich gebeten statt des porsche doch einen bmw zu fahren.
da habe ich ihm gesagt : das geht nicht, ich fahre jeden tag 45 km zur arbeit und abends wieder zurück. da brauche ich ein zuverlässiges auto ! und für einen bmw verdiene ich nicht genug !

meine damaligen meisterschulkollegen :
bist du bescheuert dir so ein teures auto zu kaufen ?
antwort :
der ist billiger als der golf,sieht besser aus braucht weniger sprit und ist deutlich schneller.

allerdings habe ich auch erst bei dem 968cabrio gemerkt das die meisten leute sich nicht das auto kaufen was sie persönlich gut finden sondern das was bei den nachbarn gut ankommt.

ich habe immer relativ neue und aktuelle autos gefahren (auch die 944er waren nicht alt) alle 3-12 monate habe ich eins davon gewechselt.

irgendwann fragen ie nachbarn auch nicht mehr.
als sich die bastelei mit unfallfahrzeugen nicht mehr lohnte habe ich die autos wieder etwas länger gefahren.
so auch den 968.
da mir irgendwann die ständige putzerei auf den keks ging habe ich mir ein zweites billigst auto zugelegt.
durch zufall war das dann irgendwann der rentner jetta der mir das bewußt gemacht hat:
das war damals ein verregneter sommer so daß ich mit dem cabrio kaum gefahren bin und immer den jetta benutzt habe.

irgendwann sprachen mich dann einige nachbarn an :
sag mal was ist los ? geht es nicht so gut ?
auf die frage warum kam überraschende antwort :
na weil du den porsche nicht mehr hast und du immer mit der alten karre rumfährst.
(die im übrigen für so ein altes gerät sehr kompfortabel ist )

die antwort von mir : nein alles ok ! der porsche steht in der garage,warum soll der schmutzig werden bei dem wetter ?

ich glaube das sie mir das erst geglaubt haben als wieder schönes wetter war und ich tatsächlich den gleichen porsche immer noch hatte !

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten