Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2024, 15:06
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist gerade online
Registrierter Benutzer

Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von DJUMANJI Beitrag anzeigen
Mein vollsynthetisches 10W60 trielt derzeit auf die Wärmetauscher und ich suche nach der Ursache.
Kann ich nur beipflichten.
Ich bekam damals einen riesen Schreck als es im Auto während der Fahrt auf der AB nach verbranntem Öl zu stinken angefangen hat. Ich dachte, jetzt brennt mir hier die Karre ab. Letztlich warens nur ein paar Tropfen aber auf eben jenen heißen WT die da vor sich qualmten...konnte man aber auch nur sehen, wenn man unter den Motor geschaut hat. So einen Schreck brauch ich noch einmal ...

Und wenn er das vorher nicht gemacht hat, muss die Ursache gefunden und behoben werden. Punkt. Schliesslich muss es nicht bei den paar Tropfen bleiben...und dann fährst du einen Brandbeschleuniger durch die Gegend ...

Gruß, Thomas

P.s.: Wenn es dich interessiert, lies den verlinkten Thread mal komplett durch, ist wirklich interessant.
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche