Zitat:
Zitat von Luft-Schiff
Guten Morgen alle,
neulich hatte ich ein sehr unschönes Erlebnis: Mit meinem 1977er Elfer hatte ich zunächst eine rundherum gute Fahrt über 90 km mit teils über 5000/min - lief wie ein Sahneteilchen! In der TG machte ich das Auto aus, um erst einmal Räder umzuräumen etc. Anschließend sprang das Auto nicht mehr an. Als Übeltäter erwies sich die Sicherung der Benzinpumpe, die sich, als ich sie herauszog, buchstäblich in meinen Händen "verkrümelte".
Nach dem optischen Eindruck würde ich sagen, dass die alle noch original sind, und nach der schlechten Erfahrung mit der einen möchte ich gern weitere solche Erlebnisse ausschließen und einfach mal alle Sicherungen mit neuen ersetzen.
Nun heißt "neu" aber nicht immer gut. Ich möchte schon gern Qualitätsteile einbauen, die zuverlässig sind und im Idealfall wieder 40 Jahre halten - vielleicht sogar vom Originalhersteller, wenn es den noch gibt.
Daher meine Frage: Von wem stammten die Originalsicherungen? - Gibt es die noch? - Ansonsten: Wo bezieht Ihr Eure Sicherungen, mit denen Ihr zufrieden seid?
Einen luftgekühlten Advent und verzinkte Grüße
Jochen
|
Hallo,
wenn Sicherungen verkrümeln waren es wahrscheinlich Kunststoffsicherungen.
Die Originalen sind aus Keramik und hier zu haben:
Heinrici Werkzeug und Zubehör für Klassiker
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (07.12.2024 um 18:41 Uhr).
|