Meine Vermutung: Zündanlassschalter.
Genauer gesagt, der elektrische (Unter-)Teil des Zündschlosses...
Dadurch, dass der neue Schalter aufgrund des unverbrauchten Schlüssels nun sicherer weitergedreht wird, können die Kontakte des elektrischen Teils wieder besser / zuverlässiger schließen und somit sind die Probleme erstmal "beseitigt", letztlich aber nur aufgeschoben. Ich würde daher den eigentlichen Zündanlassschalter wechseln...dann dürfte das Problem endgültig gelöst sein.
Z.B.
https://www.lager11.de/elektrik/zuen...993-70-98.html
Gruß Thomas
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81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Geändert von Schulisco (Heute um 13:16 Uhr).
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