Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt Heute, 10:41
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.817
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Startventil

Zitat:
Zitat von Holgi1970 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe aufgrund kleinerer Lecks aktuell den Motor wieder demontiert und möchte ein damals vergessenes Detail nun auch mitbedenken, und zwar das Startventil mit dem blauen Stecker.
Porschi sprang auch schon damals immer erst nach dem zweiten dritten Versuch an und arbeitete sich dann langsam hoch, bis er dann rund läuft.
Ich habe das Startventil in Verdacht.
Hat jemand einen Tipp, ob man es reinigen kann, oder muss es vielleicht zwingend neu? 💰💰
Schönen Abend Holger
Hallo Holgi,
das Startventil wird vom Thermozeitventil gesteuert und wird nur bei kalten Motortemperaturen benötigt und schaltet nach 8 Sekunden ab, bei Temperaturen ab ca. + 20° schaltet es gar nicht erst ein. Ich würde zuerst mal den elektrischen Durchgang messen.
Eine Reinigung wurde bisher nicht beschrieben.
Den schlechten Start würde ich eher der Zündseite vermuten
Lass mal eine Grundeinstellung am Motortester mit CO Bestimmung machen
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 297500 tkm ohne Motorrevision, H -Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten