Hm,
bei Emmerling in der Nähe von Kirchheimbolanden steht seit geraumer Zeit ein 993RS auf Speedster umgebaut. Der Wagen ist ein Traum. Du solltest aufpassen das du wenn du das wirklich avisierst nicht C1 und C2 Teile mischst, da passt nämlich nix. Die C2 Variante wäre wohl für einen 993 die am ehsten machbare, der C1 hat andere A-Säulen, die Befestigung der Scheibe ist komplett anders (der C1 hat Röhrchen durch die die Scheibe fixiert werden ) und das Verdeck ist wesentlich besser gelöst als beim C1, beim C1 wird es geknöpft (am Heckdeckel) und beim C2 gibt es eine Gummilippe die sich um den kompletten Deckel zieht. Mir perönlich gefällt allerdings der C1 Deckel besser, die Höcker sind sagen wir mal 'ausgeprägter'
Gemballa macht nach wie vor diesen Umbau, die stellten vor der Euroumstellung 25000DM in Rechnung, was ich persönlich beinahe für ein Schnäppchen halte. Alleine von den Teilen- das werden also Scheibe mit Rahmen, Seitenscheiben + Scheren, Verdeck, Deckel und Dichtungen und ich glaube der Windlauf kannst du lässig 10000€ rechnen, wenn du dazu noch Arbeit + Lack rechnest ist das eigentlich ein Nullsummenspiel.
Die Einstellung der 'Vorschreiber' den Wagen so zu belassen teile ich bis zu einem gewissen Grad, aber ein 993 Speedster hat natürlich Sex- also egal.
Grüssle Tick