Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2005, 23:49
Benutzerbild von scuderia enzian
scuderia enzian scuderia enzian ist offline
Registrierter Benutzer

scuderia enzian
Beitrag

Hallo Micha

Für einen normalen Strassenreifen würde ich wie bereits erwähnt ebenfalls einen Brigstone S0 Serie nehmen. Bei den älteren Elfer hat sich aber auch der Yokohama AVS sehr gut bewährt, vor allem wenn man ab und zu noch ein bisschen auf die Rennpiste geht.
Was ich eher nicht machen würde, ist die Redimensionierung der Grössen, welche Du Eingangs angedeutet hast! Vorne 205 und Hinten 225 ist an und für sich eine optimale Bereifung und ein guter Kompromiss für Strasse und Clubveranstaltung. Solltest Du Hinten schmaler gehen, kann der Wagen sehr unruhig werden beim Kurvenausgang und er neigt zum Ausbrechen. Kombiniert mit den schmalen Vorderreifen kannst Du ein Auffangen vergessen, ausser es besteht ein Talent wie bei Walter Röhrl.

Ich habe sehr lange mit diversen Kombinationen probiert und bin beim RS auf Yoko 032R gelandet, vorne "SS", hinten "S", da dieses Fahrzeug mehrheitlich auf Rennpisten bewegt wird. Beim Car 4 von meiner Frau bin ich dem Brigstone treu geblieben, da bei Ihr der Komfort zählt.

Gruss, scuderia enzian