Meiner hatte 1997 (vor 15.000km) eine Motor-Überholung bei Roitmayer. Rechnung hab ich, aber da steht nix genaues drin, außer "Steuerzeiten eingestellt". Aber vermutlich hat man die Gelegenheit genutzt, und ist auf die Steuerzeiten vom Carrera 3,0.
Maschine zieht nämlich ziemlich gut für 180PS und dreht im 5. munter bis 7000 (und wenn ich wollte auch darüber hinaus)... Allerdings muss ich jetzt 98-Oktan tanken.
Deine Frage nehme ich jetzt mal zum Anlass und versuch mal genauer rauszufinden, was an meiner Maschine gedreht wurde. Blöderweise kann ich den Vorbesitzer nicht ausfindig machen, der wohnt nicht mehr unter der im Brief angegeben Adresse und ist anscheinend in keinem Telefonbuch mehr registriert... Vielleicht rückt aber der Roitmayer was raus...
Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, kannst Du natürlich gerne mal Probefahren... Dann laden wir Till auch gleich zu mir ein..
Tills Auto geht übrigens auch genial gut, hat aber durch die scharfen Nocken und die Vergaser eine ganz andere Motorcharakteristik wie meiner. .
Grüße
Winnie
|