Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 03.01.2005, 02:49
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 263
Tirag
Beitrag

Hi All

Ich bezweifle sehr, dass man bei e-bay beim Fahrzeugkauf überhaupt ein Schnäpchen machen kann.

Weshalb sollte ich mein gut erhaltenes Fahrzeug, das sich zudem noch in Bestzustand befindet ;-) für einen € anbieten?

Weshalb solllte ich das Risiko engehen, dass mir jamand meinen Traum für ein paar € abkauft, wo ich doch für ein so gutes Fahrzeug auf dem regulären Markt deutlich mehr bekommen würde. Da sollte doch jeder einigermassen vernünftig denkende Mensch ein wenig skeptisch werden. Bei Angeboten aus e-bay erst recht.

Dieses Gebot ist doch ein schönes Beispiel dafür, wo so eingies darauf hindeutet, dass es sich hierbei um eine "Schwarte" (sorry für den Ausdruck) handeln muss.

1. 1 € --> Niemand geht das Risiko beim Verkauf eines guten Wagens ein...

2. Gebotsübersicht --> Viele Bieter mit 0, 1 oder 2 Bewertungen... bietet da der Verkäufer selber unter einem anderem Namen mit (oder seine Kollegen)...

3. Fotos --> Niemand, der eine seriöse Ware anbietet, macht solch nichtssagende Fotos (ausser er hat was zu verbergen). In unserem Fall soll es ja kein S2 sein. Das merken auf solchen Fotos aber leider nur Profis wie Claudio...

Das Internet ist Geduldig und es tummeln sich viele komische Gestalten darin. Aus diesem Grund währe ich sehr vorsichtig bei einem solchen Kauf. Und wenn, dann nur mit vorheriger Besichtigung. Sonst wird aus einem Traum sehr schnell ein Albtraum...

Gruss,
Robert
__________________
Fotos_aus_Interlaken 2003


In der LUFT liegt die Kraft ;-)

Mit Zitat antworten