Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 03.01.2005, 09:34
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 263
Tirag
Beitrag

@ Magic

Hi, Du bringst das Ganze auf dem Punkt. Wenn ich eine Frage stelle, dann kann es durchaus sein, dass ich auch Antworten erhalte, die nicht immer mit meiner persönlichen Meinung übereinstimmen. So soll es ja in einem gutem Forum (wie dieses ja ist) auch sein. Sonst muss ich erst gar nich fragen...

@ Boxster98

Nun, ich bin ein aktiver e-Bayer und hatte bisher noch nie irgendwelche Schwierigkeiten. Bisher bin ich aber auch nur als Käufer und nicht als Verkäufer aufgetreten und habe noch nie Waren mit einem Wert von über 1000€ ersteigert.

Als Verkäufer würde ich nie meine Porsche mit 1 € auschreiben. Das Risiko währe mir zu gorss, dass ich ihn für einen viel zu niedrigen Preis (aus Verkäufersicht) hergeben müsste.

Das meine Sicht nicht an den Haaren herbeigezogen ist, beweist die Geschichte, die sich vor paar Jahren ereignet hat, als einer seinen Lamborghini für ein paar Mücken beinahe hätte hergeben müssen. Wurde überall in den Medien gesendet.

Was ist wohl der Grund, dass bei e-Bay in den USA man zwar ein Startgebot von 1$ posten, zusätzlich aber eine Limite eingeben kann, unter welcher der Artikel nicht gekauft werden kann. Zugegeben, ich nerve mich auch immer über solche Auktionen, bei denen man dann immer weiter bieten muss und es dennoch immer heisst, Mindestpreis noch nicht erreicht. Obwohl dies nicht der Sinn einer Autkion sein kann, schützt es den Verkäufer...

Niemand in diesm Forum wird Dich hindern. Dir deinen Traum bei e-Bay zu erfüllen. Die meisten Ratschläge sind gut gemeint. In dem Sinne hoffe ich, dass Du mich (uns) nicht falsch verstehst...

Dennoch einen schönen Abend,
Robert
__________________
Fotos_aus_Interlaken 2003


In der LUFT liegt die Kraft ;-)

Mit Zitat antworten