Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 04.01.2005, 01:36
Targa Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 66
Targa
Beitrag

Hallo,

jetzt mal Hand aufs Herz Leute! Ich glaube jeder der hier anwesenden würde sein Auto, wenn er es denn bei E-bay versteigern würde, niemals unter Wert verkaufen?! Da es leider so ist, daß Auktionen die mit 1 Euro Startpreis beginnen, besser laufen als die mit Mindestgebot, würde bestimmt auch jeder von Euch sein Fahrzeug durch Freunde und Bekannte absichern lassen.
Boxter98, ich glaube nicht, daß Du Deine Harley nicht abgesichert hast und sie auch für 5000 Euro weggegeben hättest!
Ich denke die Zeiten für Schnäppchen als Käufer, sind definitiv vorbei. Man hat höchstens noch ne Chance bei Nischen-Artikeln.
Die einzigen, die noch Schnäppchen bei E-bay machen sind die Verkäufer, weil es genügend verrückte gibt, die für ein Fahrzeug mehr bieten als es eigentlich wert ist - egal ob das Fzg. gut ist oder nicht!
Ich finde sowieso, daß durch E-bay der ganze Markt für klassiche Fzg. kaputt gemacht wird, denn es gibt durchaus auch gute Fahrzeuge bei E-bay. Man hat aber gar keine Zeit und Ruhe mehr sich die Fahrzeuge anzusehen und mit dem Verkäufer zu verhandeln. Wenn man sein vermeindliches Traumfahrzeug doch gefunden haben sollte, muß man es sich innerhalb von max. 10 Tagen angesehen haben und sein Maximalgebot abgeben, wenn man das Fahrzeug für kaufenswert empfindet. Tja, aber wenn dann einer 1 Euro mehr bietet und dann noch mit DSL ins Netz geht, hat man eben Pech gehabt und der vielleicht achtzehnjährige Heizer hat mir meinen Traumklassiker vor der Nase weggeschnappt!
Bei Neu- oder fast Neufahrzeugen ist das alles kein Problem, da gibt es meist noch genug Angebote, aber bei Klassikern?! Da find ich immer noch das alte Motto: "Der frühe Vogel fängt den Wurm (Schnäppchen) wesentlich besser.
Ich würde meinen niemals bei E-bay verkaufen! Ich will ja schließlich sehen, ob er in gute Hände gelangt. Gut, es gibt natürlich auch mal "Notsituationen" im Leben, wo es dann egal ist wer das Auto bekommt. Da hat man dann bei E-bay sicherlich bessere Chancen als woanders. Die Not, die die meisten Verkäufer aber haben, ist ihren "Schrott" möglichst teuer los zu werden.
Schönen Tag noch und Grüße aus der Hauptstadt, wo heute wieder Porschewetter ist!

Mit Zitat antworten