Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 05.01.2005, 01:43
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von ge4teilter:
<STRONG>... Beispiel, aber Du hast doch selber gesagt, das Teil wäre Dir sogar mehr Wert gewesen als die 350 DM, die Du als Höchstgebot eingesetzt hast. Bezahlt hast Du 320, also ein gutes Geschäft gemacht und nur darum geht es doch!
</STRONG>[/quote]

Jörg,
es ist völlig unerheblich, was ich bereit gewesen wäre zu zahlen. Einzig und allein ist die Preisfindung ausschlaggebend und die war bei 160 DM.
Wenn ich für ein Auto bis 10.000 Euro zahlen würde, finde aber einen für 8.000, dann ist der Preis 8000, nicht 10.000!
Und genau das ist der Punkt. Oder gibst Du dann freiwillig 10.000?

Und jetzt doch mal ehrlich: selbst wenn der Verkäufer selber die Auktion gewinnt, kann er danach immer noch mit dem "Zweitbieter" versuchen ins Geschäft zu kommen. hat von Euch noch nie jemand nach der verlorenen Auktion ein Email bekommen in der Art:
"du der Erstbieter ist überraschend zurückgetreten, also Du könntest den Artikel doch haben..."
oder
"Du ich hätte noch zufällig genau den gleichen Artikel, den ich Dir zu Deinem Höchstgebot abgeben würde"

Glaubt Ihr solche Sprüche??? So kann ich als Verkäufer richtig Gewinn machen, selbst wenn ich mich selber übersteigere.

Irgednwie ist das hier jetzt aber ot...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten