Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 05.01.2005, 09:40
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Thumi:
<STRONG>@ winnie
Zuerst möchte ich deutlich klarstellen, dass ich Verkäufer, die über 2 Accounts mitsteigern nicht unterstütze, aber:

Mit Deinem Verhalten stehts Du moralisch (und rechtlich) auch nicht besser da!

Du hast bei der Auktion mitgeboten, und warst mit 320 Euro Höchstbieter. Damit hast Du einen Vertrag abgeschlossen, die Ware zu diesem Preis zu kaufen, und zwar nur zu diesem Preis. Falls Du irgendwelche Bedenken gegen das zustandekommen des Kaufvertrages hast, dann melde Dich bei Ebay und dem Verkäufer und tritt zurück - das wäre in meinen Augen ok gewesen. Die Ware erst anzunehmen, und dann zu versuchen den Preis zu drücken ist nicht ok. Und die Mittel, die Du dafür angewendet hast sind es erst recht nicht! Aus Gründen des Datenschutzes hätte Dir Ebay nie die IP nennen dürfen, das ist aber einen andere Geschichte. Tatsache ist aber, dass Du den Verkäufer damit erpreßt hast, auch wenn Du dabei glaubst im Recht zu sein, Du bist es nicht. So ganz nebenbei, müssen die 160 Euro nicht einmal dem Ebaymarktwert entsprechen, denn vielleicht hätte ja ein anderer bis 310 Euro mitgeboten, er war halt nie der Höchstbieter, und ist daher unbekannt geblieben.

Nimms jetzt bitte nicht persönlich, ich les hier ganz gern mit, auch das, was Du schreibst, aber das hier ist nicht so toll von Dir gewesen!

Thumi</STRONG>[/quote]


@Thumi
nimms mir bitte auch nicht übel, aber das was Du da schreibst halte ich für, naja gelinde gesagt, Unsinn, und zwar für einen GEWALTIGEN UNSINN!!! Ich glaub sogar gar nicht was ich da von Dir lese!

Denk nochmals darüber nach. Der Kaufvertrag ist durch Betrug zustandgekommen!! Und überlege mal ob sowas wirklich rechtskräftig ist. Aber frag mal einen Anwalt zu dem Thema, das ist nämlich EINDEUTIG GEKLÄRT!!!( F.ck es gibt sogar Gesetze gegen Wucher, lieber Thumi!)
Außerdem: Lies bitte genauer! Ebay hat mir NICHT die IP's gegeben, sondern meinen Verdacht bestätigt, INDEM SIE DIE IP'S prüften!!!! ICH HAB KEINE AHNUNG, WAS DER FÜR IP'S HATTE!!!
Und vom Kauf zurücktreten? Ich hatte schon BEZAHLT!! und außerdem habe ich dem Verkäufer die WAHL GEGEBEN, die WARE GEGEN ERSTATTUNG ALLER KOSTEN ZURÜCKZUNEHMEN ODER MIR DEN DIFFBETRAG ZURÜCKZUERSTATTEN!!!!

BITTE KOMM MIR JETZT NICHT SO DASS ICH MORALISCH MITSCHULDIG BIN ODER SO EINEN SCHMARRN!!!

VERDAMMT NOCHMAL, WIR LEBEN NICHT IN EINER ANARCHIE WO JEDER MACHEN KANN WAS ER WILL!!!

Ich hätte eigentlich sogar Betrugsanzeige stellen können UND mein geld zurückfordern. Eigentlich war ich viel zu nett, weil ich auf eine Anzeige verzichtet habe!!!

Wieso hat sich der Verkäufer wohl in einem Entschuldigungsschreiben vielmals entschuldigt? Weil ich mitschuldig bin??
Sheisse!
verdammt nochmal, kruzifis, wo habt Ihr blos so ein Rechtsverständnis her???

Bin jetzt echt sauer, weil ich da als Mit-Schluldiger hingestellt werde, weil ich betrogen wurde! Blos weil ich mich mal gegen den ganzen Betrug wehre!
macht Doch mit Eurem Kram hier was Ihr wollt und bietet was das Zeug hält!

Verdammt nochmal, wenn jeder mal was gegen den Mist unternehmen würde, dann gäbs das so nicht!!! Das fällt auch unter den Begriff "ZIVILCOURAGE"!!!


GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!

Nehmt mir nicht übel, wenn ich überreagiere, aber bei sowas geht mir das Messer in der Hosentasche auf.

ich schalt jetzt trotzdem ab...

Rudi Völler
Mit Zitat antworten