Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 05.01.2005, 21:04
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Also vielleicht haben manche ein unsicherees Rechtsempfinden, weil sie beruflich nichts damit zu tun haben. Hab dafür Verständnis. Aber wenn ich keine Ahnung von Gesetzen habe, dann sollte ich hier nicht so waaghalsige Thesen aufstellen. Dafür hab ich gar kein Verständnis!!!

Aber ob ihrs glaubt oder nicht: Einen Bieter hochsteigern ist BETRUG! Schließlich gibt er sich als jemand anders aus, als er ist. Also betrügt er. Außerdem kommt hier auch noch der Faktor "psychologischer Druck" ins Spiel. Und Verträge, die unter Vorspielung falscher Tatsachen zustande kommen, sind UNGÜLTIG! Ist damit verbunden, daß die Vertragspatei, die die Tatsachen falsch vorgespielt hat, EINSEITIG ÜBERVORTEILT wird, dann ist das vorsätzlicher Betrug!!! Preistreiberei ist sogar verboten! Es gibt sogar Gesetze gegen Wucher (da kann ich doch auch frei entscheiden). Warum gibt es eigentlich Gesetze zur Regeleung von HAUSTÜRGESCHÄFTEN?

Verdammt, vielleicht wäre es rechtens, von einem Verkäufer hochgesteigert zu werden, wenn ich klar erkennen kann, daß dem so ist, UND wenn ich dann ein Rücktrittsrecht habe. Aber das ist nicht so!

Anscheinend kapieren auch diverse Leute hier nicht, daß alle 3 beteiligten Parteien übereinstimmend waren, daß es sich um einen Betrug handelt. Sogar der Verkäufer hart es zugegeben und sich dafür entschuldigt. Ebay hat natürlich eine Rechtsabteilung, die mir nahegelgt hat, Anzeige zu erstatten, sollte der Verkäufer nicht einlenken.

Ich will jetzt hier aber nichts mehr sagen, weil es mich hier ank.tzt (gelinde gesagt!). ich werde diesen Thread nicht mehr weiterverfolgen und zukünftig NIE MEHR WIEDER irgendeinen persönlichen Erfahrungsbericht zur IRGENDEINEM Thema wiedergeben!

Was echt wieder besonder toll ist, daß man nur dadurch, weil man hier über einen persönlichen Erlebnisfall schreibt, auf einmal wieder selbst beschuldigt wird. Da gabs ja schon einiges hier... Die regelmäßig mitlesen, wissen was ich meine (zu schnell fahren, Unfälle haben usw.).

Tut mir leid, aber die ein oder andere Meinung zu dem Thema geht mir wirklich völlig gegen den Strich!!!
Und daß manche Leute immer weniger Unrechtsbewusstsein haben, ist wirklich erschütterlich!

Also echt schlimm.

@Thomas Marks
( <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> (Leider? Anarchie ist machbar Herr Nachbar!) [/quote])
Dir ist hoffentlich bewusst was Anarchie ist. Da werden die wenigsten Leute 50. Deswegen solltest Du nicht so leichtfüssig damit umgehen.

Also ich bin hier raus.

Grüße
Rudi Völler (der hier gern mehr Fäkalausdrücke verwenden würde, so wie im Fernsehen)
Mit Zitat antworten