Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.07.2002, 20:59
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo und Danke für die vielen Gedanken die Ihr Euch gemacht habt. Ich bin zwar nicht viel weitergekommen, aber halte die jetzt 238.000 km auch für echter.


@Vince:
Nicht das Du denkst ich wäre unzufrieden, im bin voll zufrieden. Muß aber doch dem nächsten Käufer (wenn es denn mal einen geben sollte) etwas zu dem Auto sagen. Da ich nur einen Zweit-Brief mit meinem namen als Erst-Eintrag und 4 Vorbesitzern und kein Scheckheft habe, steht man ein wenig ohne Hose auf der Straße

@Guido:
mir ist es ist egal ob 50.000 oder 500.000 km
Dein Gedanke des Scheibenwoischergestänges ist gut. Das Teil sieht aus wie neu ? dann wohl kein Winterbetrieb, auch sind am Auto kein Salz-Einwirkungen zu erkennen.

@Franco:
Die Laufleistung eines C1 kenne ich (und weiß auch warum) also schauen wir mal ob er a. 250.000km oder b. 300.000km schafft. Für a fehlen nur noch 12.000km Und Spaß habe ich jedes Mal wenn ich die Fat-Lady bewege.

@Tim:
100.000 hat Deiner ?, bei mir franst nichts und das Verdeck nebst Persenning sieht aus wie neu ... (vielleicht auch erneuert ?)
Die Windschutzscheibe könnte man jedes Jahr erneuern, die ist kein Indiz für Gesamtkm ... Deine Schaltung ist nicht gut ? Also unser blaues Coupe C1/86 hat mit dem Getriebe 208.000km runter und fährt sich schrecklich. Dagegen ist meins wie neu ...

@Guido(993):
Ich kenne mich wirklich schon recht gut aus aber all das Wissen passt nicht in dieses Auto. Daher meine Fragen wie Ihr das seht.
Zum Ölverbrauch: habe jetzt das 2.Mal 0,5L dazugeschüttet nach 18.000 km. Und geniesen tu ich ihn
Genau dieser Zustand scheint wohl jetzt erreicht zu sein: geht wie Sau und geht bald kaputt. Das mit dem ANFASSEn habe ich auch schon nachgeschaut. Die Sitze habe ich ausgetauscht weil ein Wasserfleck auf dem Fahrersitz unschön aussah. Sonst waren sie echt gut, habe noch 1.200 DM für bekommen. Aber sonstige Kratzer würden höchsten 100.000km entsprechen. Zumal die alte Dame mal eine Volllederausstattung von dp bekommen hat, wann auch immer. Dickes Büffelleder wohin Du schaust. 10.000km/anno sind für ein Cabrio wohl normal.

@Peiki:
Neuer Brief mit meinem Name oben im 1.Eintrag ...
Hört sich alles soweit auch gut an, wenn diese ABERS nicht wären Und aus dem Moment machen wir hoffentlich noch viele Jahre. Denn ich hab mich vor 1,5 Jahren in die alte Dame verliebt und das gilt auch heute noch !!! Umtausch ausgeschlossen !

@Rolo:
Stimmt ! Ein Argument das mir die 112.000 wieder viel näher rücken lassen ...


Bedanke mich erstmal herzlichst bei allen,
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten