Thema: Carbontür
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2004, 05:47
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer

Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>
Betrachte doch einmal die "Hetzerei" von Luft zu Wasser mal so: Wenn alle Luftgekühlten ausreichend Geld hätten, wieviele davon würden dann Wassergekühlte fahren ? Wahrscheinlich mehr als die Hälfte, ich darf mich dazu zählen, weil zusätzlich hätte ich dann einen GT3 !!!

</STRONG>[/quote]

Und genau das ist der springende Punkt.

Ob der 996 von einigen nicht mehr als 911 angesehen wird oder nicht, ist doch absolut irrelevant und völlig neben der Realität.

Diese Diskussionen gab es hier schon des öfteren und wird es ggf. auch weiterhin geben.

Diese Diskussionen gab es auch zu einer Zeit, als der 964 durch den 993 abgelöst wurde. Glücklicherweise wüßten die Leute da noch nichts von den in der Schublade liegenden Porsche Plänen zur Wasserkühlung.

Aber eines ist nun einmal eine Tatsache. Bei der Luftkühlung war Porsche einfach am Ende der Fahnenstange. Eine weitere gefahrlose Ausbeutung der Leistung war einfach nicht mehr möglich. D.h., Wasserkühlung her.

Die Diskussionen darüber werden sich in ein paar Jahren relativieren, da wird es dann heißen: Der 996 war der letzte wahre 911.

Punktum:

Diskussionen schön und gut - ich werde aber anscheinend nicht umhin kommen gewisse Beiträge in nächster Zeit zu zensieren, was heißen soll: löschen. Insbesondere dann, wenn die Emotionen zu hoch kochen und es ins persönliche geht. Also bitte keine Verwunderung, wenn Beiträge mal nicht mehr vorhanden sein sollten.

Wir hatten hier bis vor einiger Zeit ein Forum, welches auch mit speziellen Fragen bestückt werden konnte, die dann auch speziell und mit gutem Wissen beantwortet wurden, ohne in den Späßchenbereich abzugeleiten, also man konnte gute Informationen ziehen. Diese Form möchte und werde ich hier auch wieder erreichen, damit sich die wirklichen Porsche Fans hier wohlfühlen.

Zum Späßchen machen haben wir extra vor geraumer Zeit eine Rubrik Quasselecke eingerichtet.

In diesem Sinne

Rainer

P.S. Wer es noch nicht wissen sollte: Der 996 Motor ist auf der Grundlage des 964 Motors entstanden................