Thema: Carbontür
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2004, 08:22
marcD marcD ist offline
Registrierter Benutzer

marcD
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von kontiki964:
<STRONG>Hallo Marc, da ich mich jetzt ins Auto schmeissen muß, um die nächsten 4 Tage auf einer Messe verbringe, kann ich leider im Moment nur ganz kurz auf Dich eingehen. Gehe bitte davon aus, dass nicht alle Porsche-Fahrer Geschäftsleute sind, deine Theorie impliziert dann ja, dass die geleasten Porsche alle Geschäftswagen seien. Das wird wohl kaum der Realität entsprechen. Und wie ja schon von anderen auch gesagt, käme für mich der 996 nicht in Frage, weil möglicherweise überwiegend subjektive Gründe dagegen sprechen, die ich zuvor dargestellt habe (auch in Kenntnis von Klappenauspuff und sonstigen Modifikationen). Bis die Tage, schöne Grüsse von Gudrun</STRONG>[/quote]

hallo gudrun!

du hast glaube ich meine mail etwas misinterpretiert.

sicherlich sind nicht alle porsche fahrer geschäftsleute, aber sicherlich sind ganz bestimmt so ziemlich alle geleasten 996er entweder betriebsfahrzeuge oder im gebrauch als firmenwagen eines "selbsständigen".

gehe du, ohne dir zu nahe treten zu wollen, bitte davon aus, dass das leasing eines 996ers sicherlich für einen privatmann keinen sinn macht.

oder nenne mir auch nur 2 gründe, warum ein privatmann einen 996 neuwagen _LEASEN_ sollte? mir persönlich fällt kein einziger ein.

o.g. enspricht IMO sicherlich sehr gut der in deutschland vorherrschenden realität.

im umkehrschluss waren sicherlich auch zu der zeit, als der 993er noch als neuwagen erhältlich war, der größte teil der zu der zeit geleasten 93er als geschäftswagen/firmenwagen unterwegs.

wie gesagt, ich verstehe durchaus, dass geschmack eben eine absolut persönliche sache ist und absolut jeder den wagen fahren sollte, der ihm am _BESTEN_ gefällt´.

wie gesagt, ich finde alle 11er gut, mir gefallen alle absolut gut, von gewissen unterarten (flatnose zB) mal abgesehen.

die subjektiven gründe verstehe ich, aber meist werden als grund für die abneigung gegen den 96er eben der sound und die angeblich schrottigen m96 aggregate genannt.

sound lasse ich da nicht mehr gelten, da, wie gesagt, sich der neue 3,6er selbst in serie mittlerweile sehr gut anhört und das argument mit der maschine ist überholt.das die ersten m96er wohl wirklich qualitätsprobleme hatten, bestreite ich nicht.

es ist halt, wie fast alles im leben, geschmacks- und persönliche sache.

alles IMHO.

marc.

p.s.: übrigens, mal so ganz nebenbei: mir persönlich ist _KEIN_ einziger tuner bekannt, der es geschafft hat, einen porsche in optischer hinsicht zu verbessern. meist sind es verschlimmbesserungen.