Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2003, 13:41
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer

gilles027
Beitrag

Hallo an alle,

was mir bei den Autos auffällt, nein, aufstösst muß ich richtigerweiße sagen ist der immer neue Lack und die wenigen Kilometer. Dazu noch teils nicht originale Sitze oder auf/nachgebesserte Sitze, weil die sind ja durchgesessen nach 20Tkm. Das schreit zum Himmel.

Ich würde geringe Laufleistung ohnehin nicht als Kriterium für den Kauf eines 20-25 Jahre alten Autos heranziehen, aber die Laufleistungen der Autos sind ausnahmslos falsch/manipuliert.

Ich glaube inzwischen wurde wohl bei mehr als 50% der Autos (alten Porsche) die im Umlauf sind etwas am Tacho gedreht, leider. Schuld sind auch wir, die Käufer, die immer das "nur von der Oma gefahren" Fahrzeug mit "50 Tkm" suchen.

Bei mindestens einem, eher 2en meiner bisherigen 911 war am Tacho gedreht. Viele Käufer gestehen sich dass nicht ein, aber wenn man ehrlich hinterfragt, 100 tkm, bei einem 20 Jahre alten Porsche, bei dem das Fahren beinahe schon Selbstzweck ist, bitte, das kann einfach nicht sein.

Ich habe meine Konsequenz daraus gezogen und kaufen nur noch Autos mit vermeintlich hoher Laufleistung (200 tkm oder mehr sind für mich bei einem 3,2 Liter kein Grund mehr den Kauf nicht zu tätigen).

Trotzdem mein Fazit, tolle Autos, zu sehr guten Preisen in der Schweiz.

Gruß
Gilles