Thema: bin auch neu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2003, 04:35
christian032 christian032 ist offline
Registrierter Benutzer

christian032
Rotes Gesicht

Hallo,

wenn das Licht bei der Fahrt heller und wieder dunkler wird, kann es sein, daß sich der LIMA Regler langsam verabschiedet. Da muß was gemacht werden, sonst bleibst Du iregndwann mit ausgekochter Batterie liegen. Faß jetzt schon mal die Batterie nach längerer Fahrt an. Wenn sie warm , oder gar heiß ist, wird es höchste Zeit. Irgendwann fängt es im Auto auch an, nach Säure (Schwefel) zu riechen.

DEr Lima Regler sitzt bei mir hinten oben auf der LIMA.

Zuerst mal nachschauen, was für eine Lima Du hast. Ich weiß nicht, ob es bei Porsche verschiedene gibt.

Dann zum Bosch Dienst und einen neuen Regler besorgen. Bloß nicht zum PZ. Da kostet das Ding glatt das Doppelte!

Kannst auch die Lima mal beim Boschdienst abgeben. Der kann die Fktn. des Reglers auch erst mal prüfen. Geht auch selbst mit einem Voltmeter über der Batterie. Die Spannung muß imemr zwischen 13,8 V und 14,..tja glaube 2 liegen. War bei mir beim Messen allerdings auch so..und der Regler war trotzdem kaputt.

Wenn man den Regler wechseln muß, sollte man auch gleich die Lima überholen lassen, da die Schleifringe auf der Limawelle meistens auch runter sind. Damit ist dann auch mit neuem Regler der Spaß nur von kurzer Dauer. Die Lager weden dabei uach gleich gewechselt. Kostet alles in allem gut 300 DM.

Porsche bietet das Lima Überholen übrigens gar nicht an, und will Dir gleich eine neue für 1200 DM zzgl.! Märchensteuer verkaufen. Lima überholen entspricht nach Aussage des braunschweiger PZ nicht der Firmenphilosophie. Unverschämtheit.

Gruß

Christian