Hallo Tom!
Versuche es doch zu erst einmal mit einem ADAC Training ,die sind meist ganz ordentlich,kosten nicht viel und sind für Elfer Anfänger (wenn du denn einer bist) recht lehrreich.
Bitburg ist schon eine andere Geschichte, die mit Sicherheit ihr Geld wert ist,ich glaub so 175€ , man lernt das trifften,(ich habe es leider nicht so toll hinbekommen)fährt etwas Slalom und hat die Möglichkeit auf einem abgesperten Rundkurs richtig Gas zu geben mit jeder Menge Auslaufzonen.
Was eienem auch sher viel über sich und sein Auto beibringt ist etwas Slalom fahren was man immer einmal im Monat auf dem Verkehrsübungsplatz Kirchheim Teck machen kann.(nächster Termin 21.8 18.00 bis 20.00 Uhr).Kosten 20 €
Mit dem PZ Pforzheim habe ich schon sechs mal einen eintägigen Kurs auf dem Hockenheimring kleine Kurs mit gemacht.Die machen das zwei mal im Jahr ich glaube so im Herbst kommt noch einer dieser Jahr.Man fährt unter Aufsicht von vier Porsche Instruktoren den Kurs in je vier Teile aufgeteilt morgens diese Sektionen und mittags dann den ganzen Kurs zusammenhängend. Preis 175€ incl. Frühstück , kleinem Vesper und tollem Mittatessen zu diesem Preis absolut unschlagbar.
Den Nürburgring habe ich bis jetzt leider nur als Beifahrer genossen,aber es muß ja auch immer noch eine Steigerung drinn sein,nicht wahr.
Marcus
|