Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2004, 22:31
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer

binford-tools
Daumen hoch

Guten Morgen Uli,
also die alten 11er -73 machen schon mächtig Spass. Klar der RS ist natürlich das Nonplusultra - aber es ist tatsächlich so, das sich die Preise je nach Historie des Fahrzeugs (Ex-Rennsport, Zustand usw.) zwischen 65.000 und 100.000 munteren €'s bewegen. Auch die Erhaltung eines solchen Autos geht richtig ins Geld. Das subjektive Gefühl von Schnelligkeit stellt sich auch schon beim kleinsten, 911T, ein. Und mit einem "S" hast du schon eine richtige Waffe!
Ob 30 oder mehr Jahre alt halt ich für kein Problem. Wenn das Auto Top ist und seine regelmäßigen Wartungen bekommt, hast du keine Probleme - im Gegenteil, wenn ich hier im 11T manchmal lese was die Leute für Probleme wälzen und das mit deutlich jüngeren Autos...
Wichtig ist meiner Meinung nach die Historie, Originalität und natürlich die generelle Substanz des Fahrzeugs.
Laß dir Zeit bei der Suche - es wird so unglaublich viel Schund für viel Kohle angeboten ... Ein Privatkauf von einem Liebhaber kann unter Umständen besser sein als von all diesen sogenannten Spezialisten.
Viele bieten auch US Versionen an - ist aber Geschmackssache, ich mag sie nicht so.
Viele Grüsse,
Marcel.